educar.de - Coaching und Seminare für pädagogische Fachkräfte

Über mich

Mein wertvolles Rüstzeug

Die Grundlagen und das Rüstzeug meiner Arbeit sind vielfältige Ausbildungen und berufliche Stationen als Dipl.-Sozialpädagogin (FH), staatlich anerkannte Erzieherin und Systemischer Coach (SG -Systemische Gesellschaft).

Ich habe Erfahrung in der Projekt- und Prozessbegleitung, der Teamentwicklung und der interkulturellen Arbeit mit Familien sowie als Gruppenleitung in Kindertageseinrichtungen.

Als Erzieherin, Coach, Referentin und Trainerin bin ich in der Krisen- und Konfliktarbeit tätig und kann somit aus unterschiedlichen Blickrichtungen auf Herausforderungen schauen.

Stationen meiner Erfahrungsreise waren das Jugendamt Ludwigsburg, der Orts- und Kreisverband Ludwigsburg des Deutschen Kinderschutzbunds e. V., Einrichtungen der ambulanten und stationären Jugendhilfe sowie Kindertageseinrichtungen.

Auf dieser Grundlage arbeite ich heute nicht nur als freiberufliche Referentin, sondern nehme auch die Projektleitung des Bildungsprogramms „KiFa“ (Kinder- und Familienbildung) der Stadt Ludwigsburg wahr.

Christina Burk
Christina Burk